Erstellt von: Matthias Ort: 70195 Stuttgart-Botnang, ASV-Gymnastikhalle, Furtwänglerstr. 122 Typ: Tanzveranstaltung (öffentlich) Start: 8. Februar, 2025 um 19:30 Uhr Bis zum: 8. Februar, 2025 um 22:00 Uhr
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vor der MCD-Spezial gibt es von 18 -19 Uhr einen Contact-Impro-Basics-Workshop für Beginner Infos : https://www.living-contact-dance.de/term...-basics-vor-mcd ... nur mit Online-Anmeldung --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Contact-Impro-Tänzer*innen auch wenn ihr erst relativ neu dabei seid,
liebe Wave-Tänzer*innen, wenn ihr auch mal die Contact-Impro ausprobieren möchtet,
ihr seid alle ganz herzlich eingeladen (ohne Anmeldung), die Contact-Improvisation in einer Tanz-Party mit Live-Musik zu erleben und zu feiern:
Tanz- und Contact-Impro-Party mit der Band "Blissed"
Das Besondere an dieser MCD-Spezial ist, dass eine Live-Band wave-artige Musik und Songs für dein freies Tanzen, sowie atmosphärisch-improvisierte Musik für deine Contact-Improvisation spielen wird. Es wird für dich also eine stimmungsvolle Mischung aus Wave und CI sein.
"Blissed" (= Glückselig) spielen für dich ... eigenkomponiert eingängige bis eigenwillige, mega bis magische Seelenmusik, die direkt ins Herz geht und in die Beine! Dargeboten mit einem vielfältigem Instrumentarium.
Zudem kreiert "Blissed" immer wieder mit improvisierten Klängen und Melodien geeignete Atmosphären für die Contact-Impro, wie wir sie von den MCDs her kennen und lieben ... ... wunderschöne Musik voller Leichtigkeit und Lebensfreude!
Der Abend wird mit einem von mir geleiteten Warm-Up beginnen - du kannst an diesem Angebot mitmachen oder auf deine eigene Weise zunächst mit dir selbst in Kontakt kommen. Wir tanzen mit Vorliebe barfuß (oder mit Tanzsocken) und in bequemer Kleidung. Die komplette Tanz-Session dauert insgesamt ca. 2 Stunden.
Bringe bitte etwas zu trinken, etwas zu knabbern und einen Becher für den abschließenden Tee mit.
Du bist mit deiner Teilnahme für dich selbst verantwortlich.
Die Musik wird live auf diversen Instrumenten gespielt, wie z. B. je nach Situation und Besetzung mit Querflöte, Saxofon, Didgeridoo, Djembe, Percussion, Akkordeon, Live-Loop-Mixing mit Synthesizer, Gitarre, Hang, Bass, Stimme ...
Es freut sich auf dich und auf ein achtsames Tanzen - herzlich Matthias
Du kannst den Newsletter bestellen unter: matthias(äd)living-contact-dance.de